Essenbestellung:
 

Leitfaden für das Lernen Zuhause
Leitfaden_fr_Eltern_Schlerinnen_und_Schl[...]
PDF-Dokument [481.8 KB]

Oberschule Wathlingen
mit gymnasialem Zweig
Kantallee 10
29339 Wathlingen

 

Telefon

05144 4940-0

 

Unsere Sekretariatszeiten

Montag-Donnerstag
7.30 Uhr-15.30 Uhr

Freitag
7.30 Uhr-13.30 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.



 

Du bist Besucher Nr.:

 

Die Oberschule Wathlingen zeichnet sich durch eine ansprechende und fachlich kompetente Unterrichtsgestaltung aus. Verantwortlich dafür ist unser gesamtes Kollegium. Bereits bei der Planung des Unterrichts achten wir darauf, die Inhalte sowohl am Lehrplan als auch an der Lebensrealität unserer Schülerinnen und Schüler zu orientieren und ihnen auf diese Art und Weise einen optimalen Start in ihr späteres Berufsleben zu ermöglichen.

 

Wir freuen uns, auch Ihr Kind an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Unsere Schulleitung

Andreas  Gantz

Oberschuldirektor

 

 

Frank  Borchert

Direktorstellvertreter

 

 

Volker Schirdewahn

2. Konrektor

 

 

Sebastian Rothe

Oberschulrektor als Didaktischer Leiter

 

 

Das Kollegium im Überblick

Name

Sonderfunktion
Frau Bachl Mobilitätsbeauftragte
Frau Baumann FÖS-Lehrerin
Herr Beinsen  
Frau Bertram-Thurmann

Irlandaustausch, Spanienaustausch

FL Erdkunde

Frau Blötz Dipl.-Sozialpädagogin
Herr Borchert Stellv. Schulleiter
Frau Bühring Irlandaustausch
Frau Buhr  
Frau Bulut Pädagogische Mitarbeiterin
Herr Claassen Schülerfirma
Frau Cramm  
Herr Czernay  
Herr Czymmek SV-Lehrer
Herr Dolla Pädagogischer Mitarbeiter
Frau Dollak  
Frau Dumlu Lehrerin im Vorbereitungsdienst
Frau Elsner Dipl.-Sozialpädagogin
Frau Enke

Fachbereichsleitung GSW

FL Geschichte

Frau Dr. Erdt Beratungslehrerin
Frau Erlenwein FL Kunst
Frau Fiedler Frankreichaustausch
Frau Freyer FL Deutsch
Herr Fritze  
Frau Gärtner FÖS-Lehrerin
Frau Gantz Pädagogische Mitarbeiterin
Herr Gantz Schulleiter
Herr Gartung Pädagogischer Mitarbeiter
Frau Gasch FL Sport
Herr Gebler FL Sport
Frau Gehrke Datenschutzbeauftragte
Herr Gehrke FL Musik, Schulband
Frau Gehrmeyer  
Frau Gold FL Politik
Frau Gruber FL Chemie
Frau Harms Pädagogische Mitarbeiterin
Frau Heinecker Lehrerin im Vorbereitungsdienst
Herr Heinen SV-Lehrer
Herr Juretzka  
Herr Kasimir FKL Sprachen, FL Englisch
Frau Keune  
Frau Korniievska Pädagogische Mitarbeiterin
Herr Laszinski Vertretungslehrer
Frau Lehmann  
Frau Leopoldt Schulsanitätsdienst
Frau Melzig  
Frau Meyer  
Herr Nolting Frankreichaustausch
Herr Oehlke  
Frau Pfitzner FL Hauswirtschaft
Frau Prasuhn Pädagogische Mitarbeiterin
Frau Rhades FKL Naturwissenschaften/Mathematik
Beratungslehrerin
Herr Rothe Didakt. Ltr.
Herr Schirdewahn Konrektor
Frau Schlombs FL Physik
Frau Schmidt FL Biologie
Frau Scho Sicherheitsbeauftragte
Frau Scholz  
Herr Sievers FÖS-Lehrer
Frau Strüber  
Frau Szameit  
Frau Theilmann Pädagogisch Mitarbeiterin
Herr Thurmann Lehrer im Vorbereitungsdienst
Frau von Uslar Schulseelsorge
Herr von Uslar FKL Wirtschaft
Frau Wiebusch Pädagogische Mitarbeiterin
Frau Wiedenroth  

 

 

Das gesamte Kollegium auf einen Blick

Oberschule Wathlingen nimmt Abschied von Björn Meißner

Die Oberschule Wathlingen ist geschockt und traurig über den plötzlichen Tod von Björn Meißner. Unsere Schulgemeinschaft verliert einen Lehrer und Kollegen, der eine große Lücke hinterlässt.

Björn Meißner ist mit Wathlingen eng verbunden. Es war für ihn sein Fixpunkt, seine Heimat. Hier ist seine Familie, hier war sein Leben. 45 Jahre lang. Wahrscheinlich konnte nicht mal seine Liebe zum SV Werder Bremen da heranreichen. Er ist in diesem Ort aufgewachsen, ist hier in die Grundschule gegangen. Dann hat er in dieser Schule die Orientierungsstufe, später die Hauptschule besucht und schließlich seinen Abschluss gemacht. Und einige Jahre später ist er an unsere Schule als Lehrer zurückgekehrt. Seitdem hat er mehr als zehn Jahre lang, Jugendliche zu IHREM Abschluss geführt. Wathlingen war ihm wichtig. Hier war er fest verwurzelt.


Mit Schalk im Nacken und dem Herzen am rechten Fleck hat er unsere Schule bereichert!

Danke, Herr Meißner – für deinen Einsatz für deine Schülerinnen und Schüler!

Danke, Björn – für deine Kollegialität und die Abwechslung im Arbeitsalltag durch dich!


Du wirst uns sehr fehlen und wir werden dich nicht vergessen!!

 

Druckversion | Sitemap
© 2020 Oberschule Wathlingen