Fußball Kreisentscheid 2024

Schneesportwoche

Überschrift

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

Überschrift

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

Nächste Partnerschule für das ECHte Schulprojekt

Endlich ist es geschafft! Knapp zwei Jahre zog es sich hin, doch jetzt ist die Oberschule Wathlingen offiziell im Partnerschulprojekt angekommen!

Der Ordnungsdienstleiter der Indians, Andre Wessarges, bewarb uns als Schule seiner Tochter, Lea Malina bei Sven Neumann, dem Projektleiter des Schulprojektes. Nach vielen Emails und Kontakten kam es jetzt zur Vertragsunterschrift, der Übergabe des Partnerschulschildes, sowie des Projektschals.

Juliane Gasch, die Sportfachleitung der OBS Wathlingen, konnte die Schulleitung, vertreten durch Frank Borchert (DirStv), von den Vorteilen des Projektes für die knapp 650 Schülerinnen und Schüler, sowie 60 Lehrkräfte und 10 pädagogischen Mitarbeiter, überzeugen.

Zur Übergabe wurde Sven Neumann vom Kapitän der Indians, der Nummer 25, Brano Pohanka begleitet. Er wollte sich dabei persönlich ein Bild von der Oberschule in seiner unmittelbaren Nachbarschaft machen. Ein Dank geht an Brano für diese Unterstützung. Das hat einen bleibenden Eindruck bei allen Beteiligten hinterlassen und zeigt den hohen Stellenwert des ECHten Partnerschulprojektes innerhalb der Mannschaft.

Die Hannover Indians freuen sich auf die erste gemeinsame Aktion mit uns und erwarten schon bald die ersten Schülerinnen und Schüler bei einem Spiel der Indians am Pferdeturm.

Ein Dank geht an dieser Stelle an den Projektpartner der Indians, der STRABAG AG, für die Unterstützung des Partnerschulprojektes.