Essenbestellung:

Montag-Donnerstag
7.30 Uhr-15.30 Uhr

7.30 Uhr-13.30 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Du bist Besucher Nr.:

Ausbildungsbörse

Die Geburtsstunde der Ausbildungsbörse

Am Freitag, den 7. Oktober 2022, fand zum allerersten Mal die Ausbildungsbörse statt. Dazu hatten sich etliche Betriebe die Zeit genommen und im Hagensaal in Nienhagen eine Ausstellung vorbereitet, in der sie den Jugendlichen ihre Arbeit vorstellten und Werbung für berufliche Ausbildungen machten. Und so spazierten einige unserer Schülerinnen und Schüler bei bestem Wetter nach Nienhagen und konnten sich ein Bild von unterschiedlichen Berufen machen. Vielen Dank für die Organisation an das Wirtschaftsnetzwerk Region Aller-Fuhse-Aue und an die Betriebe für ihre Arbeit und Mühen – also an Baker Hughes, Hairstylists Fantasy of Style, Fürstenhof Celle, Metallbau Hoog, Fuhrbetrieb Horn, KiTa „Moorwichtel“, KiTA „Spatzennest“, Korian Haus Nienhagen, Steuerberatung Mertins & Jung, MICON Drilling GmbH, PS Prasuhn GmbH, Samtgemeinde Wathlingen, SVO, Volksbank eG Südheide - Isenhagener Land - Altmark und Zahntechnik Xental Celle GmbH.

Wir freuen uns auf die nächste Ausbildungsbörse!