Schooltail – die Schulband der Oberschule Wathlingen beim Celler Stadtfest

Endlich, nach drei Jahren Pause fand das Celler Stadtfest wieder statt. Mit dabei auf einer der drei Bühnen waren am Freitag, 15.09. ab 20:30 Uhr die Musiker unserer Schulband „Schooltail“.

Vor mehreren hundert gut gelaunten Leuten lieferten die Jugendlichen um Musiklehrer Felix Gehrke eine Supershow ab und sorgten für eine tolle Stimmung im Publikum. Songs von Rage against the machine, Wheatus, Iron Maiden und den Imgine Dragons wurden mit viel Power musikalisch sicher und von der Show her professionell präsentiert. Höhepunkt war der Song „All the small things“ von Blink 182, bei dem das Publikum erfolgreich zum Mitmachen animiert wurde. Leider gab es keine Zugabe, obwohl diese lautstark gefordert wurde. Das lag daran, dass das die Band von Beginn an zeitlich im Verzug war und der nächste Gig bereits wartete, die Bühne zu erklimmen. Schade, das Publikum hätte gern mehr von dieser Band gehabt.

Merry ROCKmas akustik – Oder: Schulband mal anders

Am 03.12.2017 fand der allseits beliebte Weihnachtsmarkt in Nienhagen statt. Nicht nur Budenzauber mit süßen und herzhaften Dürften, urige Weihnachtsdekostände und wärmende Feuer im Freien wurden geboten, sondern auch ein reichhaltiges Bühnenprogramm im angrenzenden Hagensaal. Zu diesem wurden auch wir mit unserer Schulband eingeladen und durften somit direkt nach dem Weihnachtsmann auftreten, der seinen gemütlichen Sessel direkt an Herrn Gehrke weiterreichte. Nach einigen kleinen Technischen Schwierigkeiten starteten wir unsere kurze Darbietung mit einer Mischung aus klassischen Weihnachtsliedern, ruhigen Popsongs und auch mal einem gewagten Weihnachtsklassiker im Countrystil. Während des Konzertes sorgte der Ausfall der Gesangsanlage für einen herzhaften Lacher, nachdem Techniker Felix Huth diese mitten im Lied durch einen beherzten Schlag gegen das Mischpult wieder in Gang setzte. Dem gut gefüllten Hagensaal gefiel es offensichtlich so gut, dass wir leider zum Ende den Wunsch einer Zugabe aus Mangel an Repertoire ausschlagen mussten, wir geloben diesbezüglich aber Besserung und freuen uns schon auf die nächsten Auftritte bei der Schulweihnachtsfeier und dem alljährlichen Schooljam der Celler Rockmusik Initiative! Bis dann – Rock on!