Betriebspraktikum

Das Schülerbetriebspraktikum hat bei uns eine lange Tradition. Es ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern, erste Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln und sich so beruflich zu orientieren.

Bereits bei der Unterrichtsgestaltung achten wir darauf, unsere Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben vorzubereiten.

Alexander von Uslar

E-Mail: info@oberschule-wathlingen.de

Praktikumsausstellungen

Endlich wieder Praktikumsausstellung

Nach 2jähriger Pause hat die Praktikumsausstellung in unserem Forum wieder stattgefunden. Alle 9. Klassen der Oberschule Wathlingen haben ihre Betriebe mit einem schön dekorierten Stand zur Schau gestellt. Der Schulverein kümmerte sich um das Wohl der zahlreichen Eltern, Lehrer und SchüerInnen.

von links: Margitta Harms, 1. Platz Marcel Schawaller 9cR, 3. Platz Lilly Kuhlmann 9cR, 3. Platz Tim Gerle 9cR, 2. Platz Leon-Holland Letz 9cR, 3. Platz Julian Schütz 9eG, 3. Sirin Gören 9 dR, Schulleiter Andreas Gantz