Matte statt Mathe: Oberschule Wathlingen

nimmt am „Tag des Judos“ teil

5. und 6. Klassen lernen die Kampfsportart kennen

 

Für jeweils zwei Stunden hieß es für die Kinder der 5. und 6. Klassen der Obs Wathlingen in dieser Woche: „Matte statt Mathe“. Zusammen mit der Judoabteilung des SV Nienhagen hatte die Fachschaft Sport einen Schnuppertag organisiert. 

 

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler ihre Sportkleidung angezogen hatten und barfuß waren, ging es in der Halle auf die bereitgelegten Matten. Olympiatrainer Maik Edling leitete zusammen mit einem weiteren Vertreter des SV Nienhagen und den Schulsportassistenten der Oberschule zuerst einige Aufwärmübungen an, wobei Körperhaltung und Fußstellung überprüft und korrigiert wurden. Dann ging es richtig los. Es wurde zu zweit gerauft und gekämpft mit dem Ziel, den Partner auf den Rücken zu drehen und festzuhalten. Selbstverständlich mussten dabei wichtige Regeln des Fair-play, wie  „Nicht treten!“ oder „Nicht kratzen!“ beachtet werden. Am Ende waren alle ganz schön kaputt, aber begeistert. „Perfekt!“, „Sehr gut!“, meinten die Kinder.

Über uns-Flyer
Flyer_2017_print.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Vertretungsplan

 Hier der Link, falls der Icon auf der mobilen Seite nicht angezeigt wird.

Ab 2017 hier der Login für IServ:

Oberschule Wathlingen
mit gymnasialem Zweig
Kantallee 10
29339 Wathlingen

 

Telefon

05144 4940-0

 

Unsere Sekretariatszeiten

Montag-Donnerstag
7.30 Uhr-15.30 Uhr

Freitag
7.30 Uhr-13.30 Uhr


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.



 

Essenbestellung:
 

Du bist Besucher Nr.:

Newsletteranmeldung:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Oberschule Wathlingen